2. Juli 2019

Vorsicht Kunde! Amazon individualisiert Preise

Wenn man nach dem Thema "Individualisierte Preise bei Amazon" sucht, findet man meist das dies bei Online-Händlern in der Regel nicht stattfindet.
Ich war auf der Suche nach einem neuen Bartrasierer. Dabei schaffte es der Philipps BT7520/15 und der Remington MB6850 in die näher Auswahl.

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, da der Philipps meist doppelt so teuer war wie der Remington. Als ich mich dann schlussendlich für den Remington entschieden hatte und noch einmal final die Preis verglich, wurde mir ein knapp 13€ höherer Preis angeboten wie in den Preissuchmaschinen bei idealo.de oder CamelCamelCamel.

Es machte keinen Unterschied ob ich am Smartphone, PC oder Laptop den Artikel aufgerufen habe. Egal ob Firefox, Safari oder Opera, bei mir stand immer 49,99€.

Preis auf meinem Smartphone


Also versuchte ich es am iPhone meiner Frau und siehe da, hier wurde der beste Preis tatsächlich angeboten.

Preis auf dem Smartphone meiner Frau


Amazon individualisiert also doch die Preise. Bei einer Ersparnis von knapp 13€ lohnt sich ein finaler Preisvergleich auf jeden Fall.
Vermutlich habe ich mich zu lange und intensiv über den Artikel informiert, ihn auch noch auf meinen Wunschzettel gepackt, sodass die Algorithmen bei Amazon ein hohes Kaufinteresse berechnet haben.

Keine Kommentare: