16. März 2009

Noch mehr CDU-Forderungen nach einem Verbot

Auch in Brandenburg kapieren es die Politiker nicht. Sven Petke fordert:
  • "Diese Machwerke gehören verboten."
  • "Die Zeit der Ausflüchte ist vorbei. Wir brauchen entsprechende Web-Filter, die von den Internet- Providern betrieben werden."
Darf ich noch einmal daran erinnern: Freiheit stirbt durch Sicherheit!

Freiheit ist somit immer auch ein Sicherheitsrisiko...

In Niedersachsen fordert Sozialministerin Ross-Luttmann:
  • Programme wie das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" künftig für Jugendliche zu verbieten
Na ihr konservativen Politiker, es ist doch schön mit solch haltlosen Forderungen primitiv auf Stimmenfang zu gehen, oder? - Echt klasse, so muss man sich kaum mit der eigentlichen Ursache beschäftigen, einen Sündenbock hat man ja schon.

PS: Vielleicht haben die Amokläufer alle auch RTL geschaut, ich würde nun das Abendprogramm mal richtig prüfen lassen, vielleicht wird auch dort Gewalt verübt, bzw. ein Suchtverhalten provoziert.

[via heise.de]

Keine Kommentare: