Seit gut einem Monat stört mich die Qualität der Datenverbindung von o2 in der münchner U-Bahn. Ich dachte anfangs es ist eine tempöräre Störung. Über einen Monat später und noch immer keine Datenverbindung in der U-Bahn, habe ich versucht mich an o2 zu wenden.
Versuch 1, E-Mail: Leider bietet o2 keine direkt E-Mail-Adresse für Kunden an.
Versuch 2, Hotline: Nach ca. 25min in der Wartschleife wurde die Verbindung beendet.
Versuch 3, Chat: Nach ein paar Minuten Wartezeit habe ich mein Problem geschilder und sogleich eine Antwort erhalten.
o2 kooperiert in der U-Bahn mit der Telekom und Vodafone. Es stehen somit nur sehr wenige Resourcen zur Verfügung die in erster Linie für Telefonie reserviert sind. Man darf somit keine wirklich Datenverbindung im U-Bahn-Netz mit o2 erwarten.
Fazit: Wer auch in der U-Bahn mobiles Internet nutzen möchte, der sollte einen großen Bogen um o2 machen. Selbst E-Plus (bzw. BASE, das laut Netztest schlechteste Netz in Deutschland) bietet hier deutlich mehr.
o2online ist in der U-Bahn leider offline!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen