30. August 2010

Jeder bläst ins gleiche Horn

Thilo Sarrazin ist doch nicht blöde wenn er zitiert wird:

"Integration ist eine Leistung dessen, der sich integriert. Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Was wurde über diesen Absatz geläster. Sarrazin, Volksverhetzung, Nazi.... wenn man aber mal genauer drüber nachdenkt, dann packt er den Stier bei den Hörnern. Sicher teilt nicht jeder seine Wortwahl, aber im Grunde hat er recht.

Endlich hat es auch mal ein Blatt der deutschen Presse verstanden: ftd.de

Es gibt fast keinen Politiker der Sarrazin nicht hängen sehen will. Aber warum eigentlich? Warum sind sich bei diesem Thema fast alle Politiker der großen Parteien einig? Exakt: Er zeigt die klaren Fehler der Politik auf und findet Unterstützung in der Bevölkerung. Sein neues Buch "Deutschland schafft sich ab" hat bei Amazon bereits über 50 Kundenrezessionen, überwiegen positiv, da merkt man gleich von wo der Wind weht.

Keine Kommentare: