27. Juni 2010

iPhone 4 ist nichts für Linkshänder

Knapp 600€ kostet das neue iPhone 4 und Apple hat es immer noch nicht geschafft die Empfangsprobleme in den Griff zu bekommen. Ein Video bei SPIEGEL ONLINE zeigt wie sich der Empfang trotz "neuer Antenne" im Gehäuserand extrem verschlechtert wenn das Handy speziell gehalten wird. Ein absolutes No-Go für ein so teueres Smartphone. Aber einen Apple-Anhänger dürfte es nicht stören immerhin hat Gott einem ja auch zwei Hände geschenkt.

Schon das iPhone 3G hatte unter UMTS Empfangsprobleme. Die Schuld wurde immer auf den fehlerhaften Infineon-Chip geschoben. Beim iPhone 4 ist Infineon nicht mit dabei, dennoch zeigen sich Empfangsprobleme. Eventuell ist das Problem mehr bei Design zu suchen als wie bei den einzelnen Bauteilen.

Keine Kommentare: